CHEBO VOM BRUNNENFELD -
Chebozucht in MV

 

 

 

Chebo - genau mein Typ

Hundetreffen in Gristow am 25.11.23

Es soll einmal eine Tradition werden auch wenn es heute erst das zweite Treffen war. Wie 2022 trafen wir uns am 25.11.23 mit 2 Familien, welche Welpen aus unserer Zucht aufgenommen haben. Jack, Kalle und Olsen (Egon) warteten erfreut auf unsere 3 Mädel. Olsen traf seine Schwester Ebby und die Mutti Kassy. Jack und Kalle ihre Mutti Ebby und somit auch die Oma Kassy. Nach unseren Spaziergang mit den Hunden kehrten wir gemeinsam bei "De Fischer un sin Fru" ein. Dies ist ein Tipp für alle Fischliebhaber. Gleichzeitig wurde ein Termin für das nächste Jahr vereinbart und wir freuen uns schon jetzt darauf.


30.9.2023 Vorstellung der Zuchtstätte in Holland

Es war im Jahr 2022 als wir die ersten 3 Chebo an nette Familien in Holland übergeben konnten. Wir erfuhren dann auf dem Vereinstreffen in Dalfsen, dass am 30.9.23 ein Informationtag für Interessenten des Chebo in Beuningen stattfinden wird. In den Gesprächen ergab sich die Möglichkeit der Vorstellung unserer Zuchtstätte. Wir erarbeiteten einen Vortag und planten einen Tagesausflug um unsere Zuchtstätte bekannter zu machen. Vielen Dank an Mascha Frielink und alle teilnehmenden Züchterkollegen, die uns herzlich empfangen haben.


8.-10.9.2023 Vereinstreffen in Holland

Wie schon im Jahr 2022 luden auch in diesem September unsere holländischen Vereinsmitglieder vom 8. bis 10.9.23 zum Vereinstreffen. Dieses Mal fand das Treffen in Dalfsen auf dem Campingplatz Starnbosch statt und das Wetter meinte es sehr gut mit uns, denn es waren 31 Grad. Trotz der langen Fahrt nahmen wir an diesen Treffen teil. Es ist immer wieder schön sich zum gemeinsamen Austausch und zur Weiterbildung zu treffen. Interessante Vorträge und Gespräche lassen uns die anstrengende Fahrt schnell vergessen. Wir freuen uns schon auf das Treffen im nächsten Jahr und möchten uns für die tolle Vorbereitung bei unseren holländischen Freunden bedanken!


Treffen der ERU-Canis Gemeinschaft e.V. 26.- 29.5.23

Jedes Jahr zum Pfingstfest finden die Treffen unseres Zuchtvereins statt. Wir nutzen sie um Freunde zu treffen, um uns weiterzubilden und um Hunde aus unserer Zucht und deren Nachkommen zu treffen.

In diesem Jahr konnten wir zwei sehr interessante Vorträge zu den Themen "Stress beim Hund" und zur "Schilddrüse" besuchen. Als Referentin konnte die Tierärztin Sophie Strodtbeck durch den Vorstand gewonnen werden. Sie hat bereits mehrere Bücher geschrieben und wer mehr über sie erfahren möchte besucht einfach ihe Homepage unter www.strodtbeck.de .


17.1.23 Augenuntersuchung von Ebby und Jette

Am 17.1.23 fuhren wir am späten Vormittag zum Tierärztlichen Gesundheitszentrum Oerzen nach Melbeck. Die ERU Canis Gemeinschaft e.V. ist einer der wenigen Vereine die eine Augenutersuchung, inklusive einer Gonioskopie, ihrer Zuchttiere verlangt. Der Tierarzt muss Mitglied im Dortmunder Kreis, einer Gesellschaft für Diagnostik genetisch bedingter Augenerkrankungen, sein. Diese Untersuchung ergab, dass die Augen von Ebby und Jette keine Mängel aufweisen. Somit können sie weiter in der Zucht eingesetzt werden.

Wir bedanken uns bei Frau Dr. Koch für die jahrelange gute Zusammenarbeit und die zur Verfügungstellung des Netzhautbildes.


 

Last update 10.12.23

 


Unser Zuchtverband

Chebozuchtstätte vom Brunnenfeld 0