CHEBO VOM BRUNNENFELD -
Chebozucht in MV

 

 

 

Chebo - genau mein Typ

 

 

 

 

 

 

 

 

Moira vom Römerlager

 

geb. am:   27. Januar 2008

 

gest. am:   4. August 2023

 

Größe:      50 cm

 

Gewicht:   24,5 kg

 

Würfe:      A-Wurf, B-Wurf, C-Wurf und D-Wurf

 

Seit Juli 2014 ist sie bei uns in "Rente" gegangen und gibt seit dem ihre Erfahrungen weiter.

 

Am 27.1.2023 feierte sie ihren 15.Geburtstag.


4.8.2023 - Nach 15,5 Jahren mussten wir unsere Moira gehen lassen

Es war Ostern 2008 als der kleine Wusel, Moira vom Römerlager, bei uns einzog. Sie eroberte sich hartnäckig ihren Platz an der Seite von Pandur von der Eulenstadt, unserem Rüden, mit Erfolg und krempelte unser Leben gewissermaßen komplett um.

 

Moira, eine Schicksalsspinnerin, auch in unserem Leben. Und nicht nur, dass mit ihr unserer Zucht vom Brunnenfeld begann. Unsere ersten Würfe, A, B, C und D, brachte sie als treusorgende Mama zur Welt und betüttelte bis ins hohe Alter unseren Nachwuchs mit Eifer und Hingabe.

 

Viele schöne Momente haben sich in den vergangenen 15,5 Jahren in unsere Erinnerung eingebrannt. Sie genoß ihr Rentnerdasein immer noch als Chefin im Rudel. Wenn auch die Gelenke müde wurden, so freute sie sich über die Zuwendung von unseren Mädels Kassy, Ebby und Jette und fühlte sich glücklich noch dabei zu sein.

 

Die letzten Tage hat sie gekämpft, doch ihr Herz war dem Alter entsprechend zu schwach.

So mussten wir sie schweren Herzens am 4.8.23 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

 

Unvergessen wird sie in unseren Herzen bleiben und wir erinnern uns dankbar an die vielen schönen Jahre, Monate und Wochen, die wir mit ihr verbingen durften. Wir wünschen unserem „alten Mädchen“ eine gute Reise. crycrycry

Einen Tag nach ihren 15-ten tobte sie noch mit ihren Mädel an der Elde.


Last update 10.12.23

 


Unser Zuchtverband

Chebozuchtstätte vom Brunnenfeld 0